Clinic & masterclass mit Tim Neuhaus | MusikWerk clinics 2018

Clinic & masterclass mit Tim Neuhaus | MusikWerk clinics 2018
Samstag | 17. März 2018 | 15:00 Uhr


Mit den MusikWerk CLINICS holen wir erstmals im Jahr 2018 handverlesene Dozenten nach Erfurt. Das ist einmalig in Thüringen und deine Chance, hautnah die Expertise der prägenden Köpfe unserer gegenwärtigen Musikkultur einzuatmen.
Alle MusikWerk CLINICS-Dozenten haben eines gemeinsam: Sie sind Teil der größten Pop-Acts unseres Landes und brennen darauf, dich an ihrem unverkennbaren Style und ihrer Erfahrung von den Bühnen und Studios dieser Welt teilhaben zu lassen.

Das MusikWerk ist mit über 700 Schülern Erfurts größte private Musikschule und ein ganz besonderer Ort für Musikbegeisterte in Thüringen. Liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten und eine professionelle Ausstattung schaffen Raum für eine intime, familiäre und ebenso produktive Atmosphäre. So entsteht eine unverkrampfte und lebendige Umgebung, in welcher all deine Fragen Gehör finden, die du vielleicht schon immer deinen Idolen stellen wolltest.

Der Dozent:
„As Life Found You“ heißt wohl die Baseline seines aktuellen Lebens. Der Song, mit dem Tim Neuhaus im Januar 2011 seinen Durchbruch feierte. Der gebürtige Hagener mit der warmen Stimme ist seitdem in aller Munde. Nach seinem abgeschlossenen Schlagzeugstudium 1998 in Weimar, saß er am Schlagzeug der Blue Man Group in Berlin und London. Seit 2001 steht Tim sowohl als Bandmitglied, als auch als kreativer Partner bei Texten und Produktionen dem Erfurter Musiker CLUESO nah. Beim Album „Neuanfang“, welches 2016 erschien und den ersten Platz der deutschen Albumcharts erreichte, war Tim sowohl als Instrumentalist, Texter als auch Co-Produzent für diverses Bonusmaterial involviert.
Nach vielen Tourneen als Solo-Künstler zwischen 2011 und 2015 wurde Tim mit seiner Musik zur TOUR OF TOURS eingeladen. Die Indie-Rock-Bigband besteht aus fünf Bands (HONIG, Town of Saints, Ian Fisher, Jonas David, Tim Neuhaus), welche miteinander und gegenseitig die eigenen Songs spiele oder neu arrangieren. Parallel produziert Tim Neuhaus weiter seine eigenen Alben. Das aktuelle Album Pose I+II erschien im Jahr 2017.

clinic 15:00 – 17:00 Uhr
masterclass 18:00 – 20:00 Uhr